Neuester Beitrag

23 Mai 2017

Lauwarmer Makkaroni Salat mit grünem Spargel - happy extra long weekend!

Ein letztes langes Maiwochenende steht vor der Tür und es sind fantastische Wetteraussichten gemeldet. Wer seine freien Tage im Garten verbringen will, dem lege ich unbedingt dieses Rezept ans Herz. Er ist die perfekte Ergänzung zu Gegrilltem oder einfach nur zum eiskalten Weißwein auf der Terrasse.







Lauwarmer Makkaroni Salat mit gegrillten Tomaten und grünem Spargel

500 Gramm grüner Spargel
400 Gramm Makkaroni
ein Bund Basilikum
2 Knoblauchzehen
1 Glas getrocknete Tomaten
eine Handvoll Cherrytomaten
3 EL weißer Balsamico
3 EL Olivenöl
Mini-Mozzarella
Salz und Pfeffer
Parmesan





Makkaroni kochen

Den grünen Spargel waschen und in einer Pfanne mit Rapsöl dünsten, bis er schön gegrillt und gar ist (ca 15 Minuten) mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen

In der Zwischenzeit 2/3 getrockneten Tomaten, den Knoblauch, das Basilikum und Essig und Öl im Mixer pürieren mit den warmen Nudeln mischen
Evtl. etwas von dem Nudelwasser auffangen und zum Salat geben, damit es sich schön mischen lässt.

Den Rest der gegrillten Tomaten in dünne Streifen schneiden
Alles vermengen

Mit Mozzarella, , grünen Spargel, halbierten frischen Tomaten und Parmesan toppen.

BON APPETIT.








Habt das schönste letzte Maiwochenende! Bei uns steigt eine Tennieparty. Ich werde berichten.

Herzlichst,
Kate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kategorien

momlife

momlife
momlife

momfashion

momfashion
momfashion

mominterior

mominterior
mominterior

katebakery

katebakery
katebakery

Suche

Partner

Party Dreams

Schwedenkids

Lieblingsladen