Neuester Beitrag

26 November 2017

Advents - Tiramisu Törtchen und Endspurt in die XMAS Vorbereitungen


Am vergangenen Wochenende wollte ich mich vorbildlich den Adventskalendern meiner Töchter widmen. Da ich inzwischen drei verschiedenen Exemplare gestalte, plante ich das für Mitte November ein, um auch wirklich alle Wünsche zu bedenken. Call me Supermom. Nicht.





Wer meine Insta-Stories schaut, war dabei: es kam dann nämlich wie so oft alles ganz anders, als geplant. Die Mädchen und ich besuchten das Tierheim, um ein Häschen zu retten. Am Ende des Tages hatten wir weder ein weiteres Häschen, noch Adventskalender oder gar irgendwelche XMAS Vorbereitungen getroffen,  Das spielte dann auch keine Rolle mehr, denn das wir spontan losfuhren um zu helfen, hat den Kindern mehr gegeben, als alles andere.


Nichts destotrotz haben sie in diesem Jahr genaue Vorstellungen, wie ihre Adventskalender sein sollen. Perfekt für mich, denn so kann ich hoffentlich alle Wünsche erfüllen. Emily freut über alles, was mit Beauty, Fashion (und Taylor Swift) zu tun hat. Also konnte ich noch einen der geliebten Kosmetikkalender für sie ergattern.


Für Maxima fand ich den perfekten Bastelkalender in einem Speyerer Buchladen und bin wirklich happy, nicht 24 Beutelchen  mit Haarspangen, Armbändern und anderen Kleinigkeiten bestücken zu müssen. 

Für Celia fülle ich unseren inzwischen 3 Jahre alten und allerschönsten Familienkalender, der ursprünglich nach einer Idee der lieben Claudi entstand, mit Quetschis und Fruchtriegeln. Wir mögen den Kalender alle am liebsten, denn er erzählt mit all den Familienfotos eine kleine Geschichte. 


 


Da das Naschen in der Vorweihnachtszeit nicht zu kurz kommen soll, werden überall noch kleine Spekulatiustütchen verteilt.  Ich habe die schönen 20 Gramm Tütchen im Shop bei Hans Freitag* gefunden. Die XMAS Flamingos sind so köstlich passen hervorragend in die Adventskalender, die Frühstücksbox oder machen sich gut als Geschenkanhänger, denn man kann sie auch beschriften. LOVE!

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich diese süßen MUST HAVE Büchlein mitbestellt. Die Message ist eindeutig: THERE ARE SO MANY REASONS TO BE HAPPY. Ein süßes Mitbringsel für die Freundin eine Kleinigkeit für den Krabbelsack ;-)

Der Dezember kann also kommen und der Advent auch. Ich habe hier noch das leckerste und dazu kinderfreundliche (da alkoholfrei und mit Keksen) Advents Tiramisu für euch aufgeschrieben. Es eignet sich hervorragend für die kommenden Wochenenden zum Sonntagskaffee oder auch für die Festtage als Dessert.










Ich entschied mich diesmal, es in Dessertringen zuzubereiten und somit entstanden diese hübschen Törtchen. Ihr könnt es aber genauso gut in eine grosse Auflaufform geben.

Advents - Tiramisu- Törtchen

(für 6 Personen)

250 Gramm Hans Freitag Spekulatius klassisch
200 Gramm Sahne
250 Gramm Mascarpone
250 Gramm Magerquark
100 Gramm Zucker
1 Pkch. Vanillezucker
2-3 EL flüssige Butter
400 Gramm gemischte TK Beeren


Vom Spekulatius eine Handvoll beiseitelegen und den Rest im Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zerbröseln. Die Butter mit den Krümeln vermischen.

Die Sahne steif schlagen.
Mascarpone, Quark und Zucker cremig verrühren und die Sahne unterheben.

Für die Törtchen die Ringe ca. 1 cm mit den Bröseln befüllen und mit Hilfe eines Glases festdrücken, Dann die Creme, die Beeren und nochmals die Creme darauf verteilen. 

In der Auflaufform kann man die gleiche Reihenfolge einhalten, allerdings mit einer Schicht Creme beginnen.

Alles für mindestens 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren habe ich restliche Keksbrösel und weitere Spekulatius genommen.



Habt einen schönen Sonntag! Nächste Woche ist schon der erste Advent. 12 Grad hin oder her - Weihnachtsstimmung ist jetzt wirklich nicht mehr aufzuhalten.


XMAS Flamingos mit Zartbitter Schokolade für unschlagbare 26 Cent : hier

Feinste Spekulatius in gewohnter Hans Freitag Qualität in drei Varianten:


Alles bei HANS FREITAG Kekse und Waffeln.*


Es wurde bemängelt, dass die Sterne an der Bilderwand IM WEG hängen. Dass das Bild schief hängt, stört aber keinen oder was? Happy Sunday :-)


Herzlichst,
Kate

ANZEIGE*





Kommentare:

  1. Du hast wieder mal so wunderschöne Fotos gemacht. Ein Traumt😍👍

    AntwortenLöschen

 

Kategorien

momlife

momlife
momlife

momfashion

momfashion
momfashion

mominterior

mominterior
mominterior

katebakery

katebakery
katebakery

Suche

Partner

Party Dreams

Schwedenkids

Lieblingsladen