Neuester Beitrag

04 Februar 2018

Klassischer Gugelhupf und erstes Frühlingsoutfit


Als wir heute morgen aufwachten, fielen riesige große Schneeflocken vom Himmel. Maxima behauptete wild entschlossen,  dass einzig und allein Frau Holle dafür verantwortlich sein kann und gerade Federn aus dem Himmel schüttelte. Klingt das nicht gleich viel schöner, als die Frostmeldungen und Schneevorhersagen der Wetterstationen? Dass der Winter uns nochmal so einholt, sehen wir schon seit Tagen auf Instagram. Ein Winterwonderland ist schöner als das andere. Aber auch das hält uns nicht davon ab, uns weiter auf den Frühling zu freuen und erste Frühjahrsoutfits zu shoppen.





Das Shirt mag ich besonders gerne. Die Kombination aus dem hochwertigen Stoff und dem goldenen Print lassen es im Alltag als auch am Abend glänzen. 

Den Cardigan trage ich gerne auch ein bisschen oversized. Er wird auf jeden Fall mein Begleiter im Frühjahr und auch für kühle Sommernächte. Er ist so weich und einfach gemütlich. Ich habe alles eine Nummer grösser bestellt, so fällt es lässig und verdeckt eventuell mögliche angesammelte Weihnachts-Winter-Pfunde.





Heute morgen habe ich uns schnell einen Gugelhupf gebacken. Der gehört zu unseren Favoriten, denn er ist saftig, luftig und einfach nur lecker. Was ist ein Sonntag schon ohne Kuchen? Den Teig könnt ihr ohne viel "Eier trennen" und andere Verrenkungen einfach zusammen rühren und schon ist er im Ofen.


Klassischer Gugelhupf  #ohsogood

250 Gramm weiche Butter
5 Eier von glücklichen Hühnern
300 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
500 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 ml Milch

Die Eier sehr schaumig rühren und dann den Zucker dazugeben. Anschliessend Butter und Mehl mit dem Backpulver dazugeben und alles mit der Milch zu einem glatten Teig verarbeiten.

Bei 160 Grad Umluft 60 Min backen.







Shirt "oui or no" von Cotton Candy : hier
Cardigan von Cotton Candy: hier

alles von bySL

Schlangenclutch (alt, aus Ibiza)




Wir ärgern uns also nicht weiter über das bisschen Schnee. Überall sprießen schon die ersten Schneeglöckchen! Nächste Woche wird mein Baby zwei Jahre. Kann mir mal bitte einer sagen, wer an der Uhr gedreht hat? 

Happy Sunday!

Herzlichst
Kate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kategorien

momlife

momlife
momlife

momfashion

momfashion
momfashion

mominterior

mominterior
mominterior

katebakery

katebakery
katebakery

Suche

Partner

Party Dreams

Schwedenkids

Lieblingsladen