Neuester Beitrag

10 Juli 2019

Zu Hause feiern - 4 Schritte für ein stilvolles Gartenfest

Anzeige



Vor ein paar Wochen richtete ich zu Hause ein stilvolles Gartenfest für 30 Gäste aus: Milous Taufe. Eigentlich hätten wir gerne auswärts gefeiert, im Nachhinein war die Entscheidung, zu Hause zu bleiben, genau richtig.




Fotokredit: www.regenbogen-Foto.de




Mein Blogpost über die Organisation von Kindergeburtstagen kam so gut an, dass wir heute das Feiern zu Hause toppen. Bringing Homepartys to the next Level

Bitteschön:









Heute schreibe ich euch heute alles auf, wie wir alles auf die Beine gestellt haben.  Wundert euch nicht über die verschiedenen Fotos. Ich habe euch den ganze Prozess festgehalten. Entstanden ist somit eine Art Baukasten-System, das ihr beliebig für verschiedene Events einsetzen könnt. Ebenfalls könnt ihr ganz individuell rauspicken, was ihr braucht oder euch gefällt und so das Beste für euch herausziehen. Ob Taufe, Kommunion, Geburtstag, ja sogar Gartenhochzeit oder einfach nur ein heimisches Weinfest: alles ist möglich.





Feiern zu Hause

Leider ist das Wetter in Deutschland unberechenbar. Man nimmt sich viel Stress, in dem man wetterunabhängig plant. Wer bei schlechten Wetter notfalls im Haus feiern kann : herzlichen Glückwunsch!

Wem das nicht möglich ist (und dazu zählen wir) sollte auf Nummer sicher gehen. Wir konnten uns glücklicherweise ein schönes weißes Zelt bei den nettesten Nachbarn der Welt leihen. Ansonsten gibt es diese auch zu kaufen oder beim örtlichen Zeltverleih für kurze Zeit zu mieten.






Für unsere Ibiza Party vor 2 Jahren deckten wir uns bereits mit einer größeren Anzahl an Gläsern ein. Es ist einfach so viel schöner, aus richtigen Gläsern zu trinken oder von "echtem Geschirr" zu essen. Am schönsten ist es, wenn diese alle gleich sind.   In Discountern oder Möbelhäusern mit gelbem Logo findet ihr beides für wirklich wenig Geld und könnt das nächste Mal den netten Nachbarn mit dem Zelt aushelfen, falls es jenen an Geschirr fehlt. (50 Weißweingläser - kann man genauso für Wasser, Rotwein, Bowle, Secco auf Eis usw. nehmen und sieht super aus)

Weiße Hussen für Bierzelt-Garnituren zaubern immer ein wunderschönes Gesamtbild. Meine sind schon älter. Hier gibt es welche zu kaufen.



Fotokredit: www.regenbogen-Foto.de


Deko

Es ist kein Geheimnis, dass ich großer Fan von Partydekoration bin. Das Gartenfest habe ich mir genau so vorgestellt, wie es letztendlich war:

  • viele viele heliumgefüllte Luftballons
  • blumige Tischdeko aus Mamas Garten
  • edele Muffin Förmchen in rosé und gold samt OH BABY Topper
  • goldene Kerzenständer mit schlichten weißen Kerzen
  • goldenes Besteck
  • stilvolle Giveway-Boxen mit personalisierten Aufklebern (siehe Drucksachen)
  • eine Fotoecke für schöne Erinnerungen mit schönsten Foto-Accessoires
  • Seifenblasen in Herzform - hachhhhhhhhhhhhhhh
  • Candybar für die Kids











Ich suche mir meine Dekoration immer aus verschiedenen Kategorien von Partydreams zusammen, damit es eben nicht so den "Einheits-Touch" hat.  Unten habe ich euch alles verlinkt.





Kuchen, Catering und Co.

Die Tauftorte überließ ich Profis und hatte damit ein großes TO DO weniger.  Einige Gäste sind gerne bereit, auch etwas beizusteuern und so hatten wir ein leckeres Kuchenbuffet. Lediglich Muffin buk ich für die Kids, denn die lieben die einfach so sehr.

Ausserdem gab es eine Candybar, an der sich die vielen Kinder bedienen konnten. Passend dazu stellten wir Tütchen zur Verfügung und alle geladen Mädels und Jungs durfte sich nach Herzenslust bedienen.


Das Essen bestellten wir bei Caterer unseres Vertrauens und alle waren glücklich.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und ist gar nicht so teuer, wie man vielleicht denkt.




Einladungen, Danksagungen und Co



Drucksachen anlässlich eines Festes zu fertigen ist für mich unabdingbar. Einladungen, die den Gästen ganz klassisch alle wichtigen Informationen liefern vermitteln bereits den ersten Eindruck. Der Moment, wo du aus dem Briefkasten den einen Umschlag ziehst, bei dem du sofort weißt, es handelt sich um ein wunderschönes Fest! Hochwertiges Papier, stilvolle Farben - alles spricht dafür und stimmt schon gleich auf das Event ein.

Hierfür habe ich ein französisches Atelier entdeckt,, das so eine schöne Auswahl an Drucksachen zu jedem Anlass anbietet. Meine Einladungen gestalte ich zugegeben oft immer zwischen Tischabräumen und Mittagessen kochen Tür und Angel. So kann sich leider auch mal ein Tippfehler einschleichen.

Bei Rosemood bin ich auf der sicheren Seite, denn das Atelier bietet einen kostenlosen Retuschen-Service und das gleich in drei Sprachen1 (deutsch, englisch, französisch)

Bei Bedarf werden Fotos nachgearbeitet und das gesamte Layout harmonisiert. Für alle Änderungen bedarf es vorher deiner Zustimmung. Ausserdem kann man sich einen kostenlosen Probedruck zukommen lassen. Mehr Service geht wirklich nicht. ;-)










Für unsere Taufe ließ ich Einladungen und Danksagungen drucken. Aber natürlich ist das ganze Programm wie Platzkarten, Kirchen- und Menüheft, Platzkarten möglich.


Mein Tipp: bestellt für schmales Geld gleich die passenden personalisierten Aufkleber dazu. Ich verwende sie nicht nur für die Kuverts, sondern auch für die Giveaways.



Plant den Druck der Einladungen ungefähr 3 Monate vor dem Fest.







Ganz ganz ehrlich empfand ich Milous Taufe als das schönste Gartenfest, welches wir je gefeiert haben.  Die vielen Kinder konnten entspannt im Garten spielen oder sich an der Candybar austoben. Die Eltern saßen entspannt (teilweise barfuß) und unterhielten sich.

Mein Mami-Tipps:
Relax!
Hole dir Profis ins Haus (Druckerei, Caterer, Tortenbäcker)
Lass das Geschirr in der Küche stehen und genieße dein Fest.
Wenn noch Budget übrig ist; organisiere eine Fotografin und leg das Handy weg.
Plane unbedingt Zeit für dein Styling ein.
Wie schön siehst du aus, wenn du von deinen Einladungen aus Nantes in Frankreich erzählst - na?

Herzlichst
Kate





Drucksachen

Einladungen: HIER
Danksagungen HIER
Aufkleber personalisiert: HIER

Das hier habe ich schon alles drucken lassen:  einzigartige Weihnachtskarten, personalisierte Danksagungen und traumhaft schöne Geburtskarten

alles bei:  ATELIER ROSEMOOD .
(MIT KATE5 spart ihr 5€)




Deko zur Taufe


Oh Baby! Becher für Candybar, Servietten: HIER
Giveaway Boxen in Roségold und weiss mit Engelsflügeln: HIER 
Seifenblasen: HIER
Luftballons und Schriftzug: HIER

Alles bei PARTYDREAMS


Outfits:

Milous Kleid: Vintage
Mein Kleid: DEIN LIEBLINGSLADEN

Alle Vorbereitungen zu Taufe findet ihr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kategorien

momlife

momlife
momlife

momfashion

momfashion
momfashion

mominterior

mominterior
mominterior

katebakery

katebakery
katebakery

Suche

Partner

Party Dreams

Schwedenkids

Lieblingsladen