Neuester Beitrag

24 August 2019

BOWLS BOWLS BOWLS - 5 neue Rezepte - after summer before fall

Anzeige


In den Sommerferien exprimierten wir viel mit unseren Bowl Rezepten und schrieben - wie gewünscht-  alles für euch auf. In eben diesem Sommer stolperte ich auch über einen hiesigen SMEG Händler und nun gibt es wirklich kein Halten mehr, aber dazu später mehr.




Ich liebe Bowls am Morgen genauso gerne aber auch als Lunch an heißen Tagen oder nach dem Sport.  Die Bowl sättigt und man hat das Gefühl, direkt alle möglichen Vitamine und Nährstoffe in einer großen Schüssel beisammen zu haben. Bei the way ist die Bowl total trendy und schmeckt so unfassbar gut.  Eat good - feel good! Die Kinder haben sie zu schätzen gelernt und verlangen inzwischen danach genauso oft danach wie nach Pancakes.




Hier sind unserer Kreationen zum Nachmachen. Jedes Rezept ist eine Portion. Wenn die Kinder mitmachen, verdoppele ich einfach.


Summerbowl


150 Gramm TK Früchte (Banane, Erdbeeren, Himbeeren)
1 Banane
2 TL Acai Pulver
3 EL Kokosjoghurt


Topping
40 Gramm Nüsse gemischt
1 Nektarine
1 TL Sesam


Kalorien:561 kcal
Protein 28g
Kohlenhydrate 70g
Fett 19 g







Mango Peanut Butter Bowl

1 Banane
175 Gramm TK Früchte (Ananas, Mango, Honigmelone)
1/2 halbe frische Mango
3 EL Kokosoghurt
2 TL Peanut Butter

Topping
Mangowürfel
Nektarinenscheiben
Plattpfirsich
1 EL Honigmüsli
Trauben

Kalorien:558 kcal
Protein 28g
Kohlenhydrate 70g
Fett 19 g




Cherrie Bowl


1,5 Banane
100 ml Kokosmilch
140 Gramm TK Früchte (Ananas, Mango, Melone)
2 EL Erdnussbutter
2 TL Acaipulver


Topping

100 Gramm Kirschen
1 Plattpfirsich
1 EL Honigmüsli


Kalorien:497kcal
Protein 32g
Kohlenhydrate 80g
Fett 21 g






Emily´s Bowl 
(kein Bild because #keinezeitfürfotosmussessen)

1 Banane
60ml Kokosmilch
140 Gramm Heidelbeeren TK
2 EL Erdnussmus
2 TL Acaipulver
1 Becher griechischer Joghurt


Topping
1 Feige
Kokos-Chips


Kalorien: sind für Teenager nicht relevant
Protein s. o.
Kohlenhydrate s.o.
Fett s. o.




Maxima´s Choice: Banane-Pfirsich Bowl

2 gefrorene Bananen
3 große  und sehr reife Pfirsiche
4 EL Kokosjoghurt
1 EL Acaipulver

Topping
viele viele Blaubeeren
1 Nektarine
2 EL Müsli von hier

Wir teilten die Bowl zu dritt, ebenso die große Schüssel Porridge, die man auf dem Foto sieht.
Die Angaben hier beziehen sich auf die ganze Menge der Bananen-Pfirsich Bowl.

Kalorien: 635kcal
Protein 16g
Kohlenhydrate 116g
Fett 13 g







Bisher bereitete ich unserer Bowls in einem kleinem Mutlizerkleinerer zu. Auf Dauer hat das nicht mehr funktioniert und ich wollte unbedingt einen Smoothiemaker, der so viel Zutaten fasst, dass ich direkt die ganze Familie versorgen kann. As you can tell brauche ich einen sehr großen Smoothie-Maker … bei all den Kindern.

Und aus der Kategorie "Es findet sich, was sich finden soll" traf ich eines Tages im Mama-Taxi-Alltag auf einen regionalen SMEG Händler . Dort ließ ich mich spontan und ganz ausführlich beraten.

Im Zeitalter von "same day delivery" war das fast schon ein bisschen oldschool. All die stylischen Geräte IN REAL anzuschauen und gleich noch einen ganz kostenlose ehrliche Meinung vom Fachhändler zu hören, ist allerdings ein vergessenes Gut!






Was soll ich sagen:
Eine Beratung später schmückt neben dem SMEG Stabmixer (perfekt für Babybrei, kleine Bowls, Kräuter, Nüsse, Zwiebeln)) auch der absolut stylische SMEG Standmixer  (perfekt für Smoothies, große Bowls, Suppen - hello Herbst!)  mein Revier meine Küche und ich liebe es!











Heute gibt es nochmal Sonne satt, aber der Herbst steht in den Startlöchern. Alle meine Produktempfehlungen könnt ihr in jeder Jahreszeit einsetzen. ;-)


Schönes Latesummer Wochenende!
Herzlichst,

Kate


Kleid - super für die Sommertage, aber auch  zu kombinieren mit Lederjacke und Boot
Dein Lieblingsladen.

SMEG Standmixer - auch ideal für Suppen (der Herbst steht vor der Tür)
WENDEL Elektrotechnik
Beratung auch telefonisch und von Herzen,  06247 831 430
Versand möglich



Die Kalorienzahlen der Bowls mögen hoch erscheinen. Wem das zu viel ist, kann die  Nüsse oder Peanut-Butter weglassen bzw. reduzieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Kategorien

momlife

momlife
momlife

momfashion

momfashion
momfashion

mominterior

mominterior
mominterior

katebakery

katebakery
katebakery

Suche

Partner

Party Dreams

Schwedenkids

Lieblingsladen