Neuester Beitrag

28 Mai 2020

Alles Neue brachte der Mai - 4 Rezepte 2 Looks

Anzeige/


Alles Neue brachte der Mai. Und der April. Eigentlich begann alles im März.
Sowieso lief 2020 bisher ganz anders, als wir uns es je hätten ausmalen können.


Dass wir uns neu formatierten, liegt mir in jedem Post auf der Zunge, denn tatsächlich ist es das, was mich nachhaltig beindruckt. 

Auch wir erfuhren Einbußen, erlebten neue Umstände.
Menschlich. Wirtschaftlich.

Alles Neue brachte der Mai!

Es gab Gegenwind, der mich traf.
Es gab Umstände, die mich nicht schlafen ließen.

Egal wie es läuft,  kann uns keiner nehmen, unsere Neuformatierung anzunehmen,
das Leben entgegen jeder Umstände anzunehmen,
das Maximum rauszuholen.

Denn eins ist doch klar: was uns nicht umhaut, macht uns stark!
Sometimes the King is a Woman.





Der Mai brachte mir auch viel Inspirationen für neue Rezepte. Low Carb steht bei mir aktuell ganz oben auf der Liste. Alles muss bei uns immer "familienkompatibel" sein:  eine Mahlzeit für mich, für den Rest der Familie eine Beilage. Ihr könnt es also halten, wie es in euren Alltag passt. Es ist für jeden was dabei. Alle Rezepte sind schnell am Abend zuzubereiten, nur der Gemüsesalat ist etwas aufwendiger, aber nur der vielen Zutaten wegen. Nichts davon endet in einer "Riesenaktion".





Unten schreibe ich euch alle Rezepte auf.. Wenn ihr mal ein Rezept aus der Vergangenheit finden wollt, könnt ihr im Suchfeld danach schauen. Das Suchfeld ist ganz unten auf der Seite.
Mehr Rezepte findet ihr HIER.







Meine Looks im Frühjahr  2020


Seidenhafte Röcke & Statement Shirts

SOMETIMES THE KING IS A WOMAN
Motto des Jahres und ein riesiges Hallo auf Instagram!
Das aktuelle DEIN LIEBLINGSLADEN SHIRT hat - wie immer - einen wirklich guten Sitz, ist nicht zu durchsichtig und schreit GOOD VIBES ONLY in die Welt. Genau richtig für Zeiten wie diese oder?


Der Rock wirkt wie Seide und ist der Eyecatcher schlechthin. Er katapultiert jedes Outfit direkt in eine ganze andere Liga. Ich entschied mich für die Farbe Salbei. Er ist hinten länger geschnitten und mit Reißverschluss zu schließen.  Mein Sommer Must-Have 2020.

 






Tunikakleidchen

... liebe ich seit eh und je. Fühlt mal sich mal nicht in Form, kaschiert es alles, was es zu kaschieren gilt. Ich trage es als Kleidchen, auf Jeanshosen, auf Shorty,  im Garten oder am Strand (wenn möglich)  Ein absoluter Allrounder. Ich mag besonders, dass es aus 60% Baumwolle und damit sehr angenehm zu tragen ist.

Die Lederbauchtasche ist mein täglicher Begleiter. Ich stellte sie bereits HIER ausführlich vor. Sie ist noch verfügbar und eine Herzensempfehlung!





Und hier kommen vier neue Lieblingsrezepte für euch!
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Bildchen :-)

 



Grill-Birnen mit Käsetalern

eine große Birne (am besten gut gereift)
6 Taler Ziegenfrischkäse 
1 TL Honig
frischen Pfeffer aus der Mühle
frischen Thymian


Die Birne halbieren, im Ofen bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen, bis sie leicht braun ist.
Nun die Käsetaler auf die Birne geben und mit dem Honig beträufeln. Alles noch ein paar Minuten im Ofen lassen, bis der Käse gegrillt aber noch nicht geschmolzen ist.

Auf dem Teller anrichten und mit frischen Pfeffer aus der Mühle und Thymianzweiglein servieren.





Salat aus weißen Bohnen

1 große Dose weisse Bohnen
0,5 Salatgurke
3 Tomaten
100 Gramm Feta
eine Hand voll schwarze Oliven
frischen Thymian
4 EL Weissweinessig
Salz
Pfeffer

Einfacher geht es wirklich nicht.  Alles  schnibbeln & vermischen. Punkt aus fertig.




Zucchini-Salat mit Halloumi und Aprikosen


2-3 Zucchini
250 Gramm Halloumi
2 Aprikosen
1 Pfirsich
Balsamico
Honig


Die Zucchini würfeln und in 1 TL Olivenöl anbraten, bis sie durchgegart sind.
Mit 2 EL Balsamico und 1  TL Honig, Salz & Pfeffer würzen.
In der Zeit den Halloumi würfeln
Die gebratenen Zucchini in die Servierschüssel geben, dann den Halloumi in der gleichen Pfanne anbraten.
Sobald dieser braungebraten aussieht, ebenfalls in die Servierschüssel auf die Zucchini geben.

Frische Aprikosen und Pfirsiche in Scheibchen schneiden, auf den warmen Halloumi geben,  mit frischen Pfeffer toppen.
Et voila!
(Mein absoluter Favorit)



Lauwarmer Gemüsesalat mit karamellisierten Zwiebeln

Salat
1 kleiner Lollo Rosso Salat
2 Karotten
2 Hände voll Champignons
1 Hand voll Kirschtomaten
1 Zucchini
6 Stangen grünen Spargel (optional)
1 Paprika
1 Zwiebel
halber Bund Blattpetersilie
2 Lauchzwiebeln

Dressing

2 EL Sesammus
Zitronensaft einer Zitrone
3 EL Sojasoße
3 EL lauwarmes Wasser
2 EL Ahornsirup


Zuerst das Gemüse und den Salat putzen und in kleine Teile schneiden. Alles separat sammeln.

Die Möhrchen koche ich in einen kleinen Topf vor ca. 6 Minuten bissfest, damit sie nicht so hart und bekömmlicher sind.
Abgießen, ein große Messerspitze Butter, einen Schuss Balsamico, grobes Meersalz und 1 TL Ahornsirup dazugeben und beiseite stellen.

In einer Pfanne die Zucchini mit dem Spargel anbraten. Ich ergänze Knoblauch und Salz.
Beiseite stellen.

Die Champignons in der gleichen Pfanne anbraten. Knoblauch und einen TL Butter ergänzen, beiseite stellen

Einmal kurz die Tomaten in der Pfanne schwenken, damit sie auch lauwarm sind ;-)

Zwiebeln anbraten, mit 1 TL braunen Zucker karamellisieren.
Besaite stellen,


Den Lollo-Rosso im Dressing schwenken, auf einer großen Platte / Schüssel anrichten.
Das Gemüse darüber verteilen und mit den karamellisierten Zwiebeln, Petersilie und Lauchzwiebeln toppen. 





An warmen Frühlingstagen, wenn es abends zum Dinner noch etwas frisch wird, liebe ich lauwarme Beilagen zum Grillen.

Alle Gerichte könnt ihr als einzelne Mahlzeit oder als Grillbeilage essen.
Ich serviere sie zu gegrilltem Fisch und Fleisch und für manchen auch mit Brot. 






Traumrock mit Reisverschluss in edlem Salbei: HIER
Statement Shirt: "King": HIER
Tunikakleid: HIER
Lederbauchtasche: HIER


Diese Woche feiert DEINLIEBLINGSLADEN seinen 7. Geburtstag. Ihr könnt versandkostenfrei shoppen und bei jeder Bestellung ab 20,00 € bekommt ihr ein Lumi-Armband geschenkt. Gültig bis 31.5.2020

Lasst euch nicht unterkriegen!
Herzlichst,
Kate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

 

Kategorien

momlife

momlife
momlife

momfashion

momfashion
momfashion

mominterior

mominterior
mominterior

katebakery

katebakery
katebakery

Suche

Partner

Party Dreams

Schwedenkids

Lieblingsladen